top of page

Jupiter - der neue Planet im Skiservice-Universum!

Weltneuheit im neuen Skiatelier von Mondo Sport in Murten!

Jupiter – Ski- und Snowboard Service auf einem neuen Level!


Streben nach Innovation, immer einen Schritt voraus sein, die Zukunft vorhersehen und mitgestalten – das zeichnet­ WINTERSTEIGER seit Jahrzehnten aus. Wir bei Mondo Sport haben uns für eine Zusammenarbeit mit WINTERSTEIGER entschieden, weil für uns nur das Beste gut genug ist für den Kunden!

Mit der Weltneuheit Jupiter nehmen wir Sie mit auf eine Reise in ein neues Skiservice-Universum, wo viele innovative Features den Skiservice perfektionieren: z.B. die variable V- Edge Kantenbearbeitung für das perfekte Skierlebnis, das neue „Trim Cut“ für die Seitenwangen-Vorbehandlung, digitale Lösungen uvm.


Was macht die Jupiter so speziell?


Heutzutage setzen die meisten Skigebiete auf künstliche Beschneiung. Dieser «aggressivere» Kunstschnee setzt unserem Schneesport arg zu. Wer kennt es nicht: schon nach wenigen Tagen fühlen sich die Kanten stumpf an und der Grip auf der harten Piste ist wie verflogen. Da gibt’s nur noch eins: messerscharfe Kanten müssen wieder her. In Theorie ist das ja kein Problem. Ob sich dann aber der Ski noch geschmeidig steuern lässt? Wohl kaum! Und genau diese Challenge nimmt die Jupiter an:


Mit der innovativen V-Edge Technologie werden Seiten- und Unterkanten entlang der Skilänge im vorderen und hinteren Bereich mit variablen Winkeln geschliffen. Mit der Entwicklung von V-Edge können wir beides vereinen: den optimalen Kantengriff und die leichte Steuerbarkeit des Skis.


Der V-Edge Kleber auf Ihrem Ski


Mit der Option „automatische Skierkennung“ passiert die Veränderung der Kantenwinkel im V-Edge-Modus vollautomatisch. Über den QR-Code erkennt die Maschine genau, welchen Modus geschliffen werden muss. Die Kantenwinkel sind entlang der Skilänge variabel: Im Mittelbereich erhalten die Ski einen dynamischen Kantenwinkel für besten Halt und Führung auf hartem Kunstschnee und Eis. Im vorderen und hinteren Bereich ist der Kantenwinkel für ein leichtes Einsteuern und Drehen der Schwünge größer. Neben dem völlig neuen Fahrerlebnis, erhöht das auch die Sicherheit deutlich.


COMFORT (C)


  • Für leichte Steuerung und Drehbarkeit, sicheren Kantengriff und kraftschonendes Fahrverhalten

  • Anwendung: Piste bei mittlerer Geschwindigkeit, All Mountain, Freeski




SPORT (S)


  • Für variable Schwungsteuerung, starken Kantengriff und agiles Fahrverhalten

  • Anwendung: universeller Einsatz unter allen Bedingungen, Piste oder All Mountain




RACE (R)


  • Für direkte Steuerung, aggressiven Kantengriff, dynamisches Fahrverhalten

  • Anwendung: hohe Geschwindigkeit, lange und kurze Schwünge, Piste




Perfekte Kantenpräparation = bestes Skihandling = das ultimative Fahrerlebnis



Gönnen auch Sie Ihrem Ski einen V-Edge-Service! Ab sofort bei Mondo Sport!




157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page