top of page

NIKIN 🌲 - Cosy bei dem Hudelwetter 😍

For her

Die bequemen TreeLeggings Women eignen sich ideal für sportliche Aktivitäten oder für gemütliche Momente zu Hause. Die Leggings bestehen aus ECONYL® (recycelter Meeresplastik) und werden in Europa hergestellt. Die elastischen Leggings sind enganliegend, „high waisted“ und verfügen zudem über eine praktische Seitentasche.


 

For him

Die superbequemen TreeJogging Unisex eignen sich bestens für Sport oder auch zum gemütlichen Relaxen. Die Jogginghose mit verstellbarem Hosenbund bestehtaus Bio-Baumwolle und wird in Europa hergestellt. Vom Schnitt her sind sie obenrum eher locker geschnitten und an den Beinen Slim Fit.


 

Wer und was ist NIKIN ?

Wir sind ein junges, aktives und naturverbundenes Team aus der Schweiz. Unser Hauptsitz ist im aargauischen Lenzburg (wenn du es noch nicht kennst, dann wird es schleunigst Zeit!). Seit der Gründung 2016 pflanzen wir einen Baum für jedes verkaufte Produkt. Daher wachsen nicht nur wir stetig, sondern auch ganze Wälder! Wir produzieren faire und nachhaltige Mode. Dabei suchen wir immer den besten Kompromiss zwischen Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit. Diesen Kompromiss gehen wir ein, weil wir überzeugt sind, dass nachhaltige Mode für alle Menschen verfügbar sein muss. Wenn ein T-Shirt sehr nachhaltig, aber auch sehr teuer ist, können es sich nur Wenige leisten. Das sorgt dafür, dass die breite Masse an Menschen weiterhin auf Fast Fashion setzt. Dieser Kompromiss ist jedoch kein Status Quo für uns! Wir versuchen stets noch bessere Produktionswege sowie Materialien und Abwicklungsprozesse zu finden und so unseren Beitrag für die Umwelt immer wieder zu leisten. Die beiden Gründer von NIKIN, Robin Gnehm und Nicholas Hänny, sind in ländlichen Gebieten aufgewachsen. Sie waren beide viele Jahre aktive Pfadfinder und haben so gelernt, die Natur zu schätzen. Es ist ihnen und uns ein Anliegen, die Menschen zu einem nachhaltigeren Lebensstil zu inspirieren. Tree by Tree.

70 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page