Velo-Boom im Corona Jahr!

Aktualisiert: Juli 16

Die wegen der Pandemie bedingten Einschränkungen in der Freizeit haben viele Leute genutzt, um sich vermehrt in der Natur aufzuhalten und Sport und Vergnügen an der frischen Luft zu kombinieren.

Der grosse Freizeit-Favorit ist das Fahrrad, wurden doch im vergangenen Jahr schweizweit über 500'000 Velos, davon 1/3 E-Bikes, verkauft. Tendenz steigend! 2019 waren es noch rund 360'000!

In der Schweiz kam es deswegen schon im letzten Jahr zu grossen Lieferengpässen. Frühzeitige Einkäufe der Velo-Händler, ein Jahr vor Saisonbeginn, waren unumgänglich und mit Risiko und grossen Geldinvestitionen verbunden.


Heinz Egger von Mondo Sport hat mit seinem Team vorgesorgt: das Lager an Fahrrädern, insbesondere E-Bikes ist gut gefüllt.

Gemäss Heinz Egger kann es jedoch vorkommen, dass noch nicht jede Farbe eines Rahmens erhältlich sei und man da etwas flexibel sein müsse. Die Auswahl an unterschiedlichen Bikes ist aber sehr gross und darf sich sehen lassen. Da ist für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas im Angebot zu finden!



«Veränderte Mobilität, grössere Distanzen»

Heinz Egger: «Das E-Biken vermittelt uns ein neues Gefühl der Freiheit und lässt ein wenig Ferien-Feeling aufkommen. In kürzester Zeit ist es dank dem Elektromotor möglich, grosse Strecken abzufahren und unbekannte Winkel zu erkunden, die man sonst nie aufsuchen würde.»



Auch für Paare scheint sich das E-Biken als eine neue tolle Form von «gemeinsam Sport treiben» zu entwickeln. Jeder kann, in guter Gesellschaft und seinen Leistungsmöglichkeiten entsprechend, die schönsten Routen erkunden. Entweder mit, ohne oder wenig Unterstützung des Elektromotors. Schlussendlich kann jeder selber wählen, wieviel Sport es gerne sein sollte.


Egger weiter: «Ich muss mir nicht mehr überlegen, ob ich eine grössere Strecke fahren will, weil ich dann vielleicht nicht mehr genug Kraft habe, den Rückweg noch bewältigen zu können. Ich fahre einfach los und weiss genau: ich komme überall durch!»


Das Fahrradstrassennetz für Velofahrer*innen ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Grosse Rundtouren oder die ganze Schweiz abfahren ist heute ein Kinderspiel und macht unglaublich Spass!


Bilderstrecke E-Bike 2021 (alle Bikes in unserem Bike-Katalog)


Unser Bike-Team beratet Sie sehr gerne!

Mondo Sport Bike Team
v.l.n.r.: Sven, Pesche, Dänu und Roger

Sichern Sie sich 10% Rabatt auf alle neuen Bikes (ab Lager, Rabatte nicht kumulierbar), in dem Sie auf unsereRegion Murten den Mondo Sport Banner (ab 17. Mai 2021) anklicken!


PS. holen Sie sich jetzt unsereRegion auch als App:

Android: unsereRegion im Google Play Store iOS: unsereRegion im App Store


66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen